Das gibt's nur hier

Die Genussgreisslerei bietet Besonderes ...

Schon einmal einen Heidensterz aus einem frisch gemahlenen Buchweizenmehl vom Nachbarort gekostet? Oder einen Endiviensalat im Februar, der erst vor wenigen Stunden geerntet wurde - und zwar praktisch direkt vor der Haustüre? Oder einen knusprigen Schweinsbraten von artgerecht und anständig gehaltenen Tieren aus der Region, gewürzt mit Salz aus Österreich, frei von Jod und Rieselzusatz? Oder Suppennudeln aus Pharaonenkorn, die lose und im Glas auf Dich warten?

Nein? Dann wird‘ s Zeit!

Schau‘ Dich in Ruhe um hier in Hegers Genussgreisslerei - und red‘ mit uns. Wir bieten Lebensmittel mit gaaaanz viel Genuss, für Gaumen und Seele. Direkt am historischen Hauptplatz der wunderschönen Mittelalterstadt Eggenburg. Wir freuen uns auf Dich!

Plastikfrei

Das Trockensortiment in Hegers Genussgreisslerei mit Vollkornnudeln, Einkorn, Buchweizen u.ä. wird in Glasbehältern angeboten. Statt Plastik- gibt's Papiersackerln. Und wenn man mit dem eigenen Behältnis kommt, wird direkt abgefüllt. Cool, nicht?

Mehl frisch gemahlen

In Hegers Genussgreisslerei werden die feinsten Mehle frisch vor Deinen Augen gemahlen – in Bioqualität: Buchweizen, Waldstaude, Dinkel, Einkorn, Emmer. Außerdem gibt‘s Brigittes Lieblingsmüsli, eine schöne Dinkel-Hafer-Mischung, weizenfrei, versteht sich.

Café & Zeitungsecke

In einer gemütlichen Café-Ecke gibt es neben den Spezialitäten aus der Waldviertler Kaffeerösterei von Bernd Salat auch ein feines-kleines Zeitungsangebot.